Feedback

Erfahrungsberichte von toao-Teilnehmern

Durch Detlef habe ich gelernt

Tennis_Paula.jpg

Durch Detlef habe ich gelernt meine Ängste zu kontrollieren und zu verstehen, dass es nicht die Realität ist, sondern nur meine Gedanken.
Vor allem beim Tennis hat mir das sehr weitergeholfen. Immer und immer wieder hast du mir gesagt, dass mir nichts passieren wird, egal wie das Spiel ausgeht. Ich habe nun keine Angst mehr vor dem „nicht gewinnen“…
Auch in anderen Lebenssituation hat Detlef mir weitergeholfen. Ich sehe vieles mit ganz anderen Augen und mit weniger Selbstzweifel, auch wenn ich dabei ab und zu noch seine Unterstützung brauche.
Und als ich jeglichen Glauben in mich selbst verloren hatte, warst du da, und hast mich aufgebaut.
Danke für wirklich Alles!! Du bist ein wahrer Freund!!

Paula

Sehr zielführend und effizient

toao_feedback3

Wir hatten nur einen einzige Sitzung und die hat mir sehr geholfen, im Job als Führungskraft souveräner zu werden und mit meinen bewussten und unbewussten Ängsten wesentlich besser umzugehen. So kann ich mit den entsprechenden Methoden aus dem „Flight-or-Fight“-Modus ausbrechen und meine Fähigkeiten auch in Stresssituationen meistens abrufen. Und auch alle anderen Beziehungen (Kollegen, Frau, Kinder, Freunde, …) profitieren stark davon!

Vielen Dank!

Frank Bader

Grundsätze

IMG_9576.JPG

Detlef hat mir in einem Erstgespräche dabei geholfen meine Situation zu analysieren. Dabei haben wir für mich die 5 wichtigsten Gebote aufgeschreiben.
Diese helfen mir dabei in schwierigen Situationen die Kontrolle und Zuversicht zu behalten.

Kim D.

Sehr inspirierend!

toao_feedback3

Wenn man es zulässt, kann Detlef ein Mensch sein der einem mehr Qualität ins Leben bringt. Das was man bei ihm lernt ist etwas, dass jeder mal gehört haben sollte.
Detlef hat mir vor allem bei meiner familiären Situation geholfen. Er hat mir einen neuen Umgang mit meiner Familie vorgeschlagen, der sich auch bewiesen hat! Er kann nämlich nicht nur eigene Verhaltensmuster schnell deuten, sondern auch die unserer Mitmenschen. Ebenso hat er mir bewusst machen können wie ich mich beruflich am besten entwickeln kann und was dafür notwendig ist. Denn er verfügt über eine Menge Lebenserfahrung und ebenso Berufserfahrung! Ich kann einfach nur wieder Danke sagen.

Wem möchtest du das Training mit Detlef empfehlen?
Absolut jedem. Denn manchmal erkennt der Mensch nicht, was er an Potential in sich trägt für ein lebenswerteres Leben.

Chris

Sanja

toao_feedback3

„Das Training war sehr aufschlussreich“,
denn dadurch wurde mir klar, dass ich ‚the one and only‘ bin. Detlef hat mir eine ganz andere positivere Sichtweise auf Dinge gezeigt.

Wem möchtest du das Training mit Detlef empfehlen?
Egal ob jung oder alt, dieses Training ist für jeden gut, der sich selbst wertschätzen möchte.

Igor Martic

Igor Martic

„Eine Steigerung der Lebensqualität in allen Bereichen!“
Durch Detlef und Patrik habe ich eine komplett neue Sichtweise entwickelt. Ich habe gelernt, dass Erfolg ein Lächeln im Gesicht trägt und dass die wahre Größe manchmal nicht nur im Festhalten, sondern auch im Lockerlassen liegt. Besonders stark profitieren, konnte ich dadurch auch bei meinem Tennisspiel!

Wem möchtest du das Training mit Detlef empfehlen?

Absolut jedem, der gerne das Maximum aus seinem Leben herausholen will. Also jedem!:D

Thomas Häcker

thomas_häcker

„Geballte Erfahrung & Wissen smart verpackt“
Detlef kenne ich bereits von Kind an. Erst seit ein paar Jahren haben wir wieder regelmäßigen Kontakt. Er verfügt über eine besondere Ausstrahlung, die mich fasziniert. Dazu hat er die Fähigkeit, Themen schnell analysieren und Werkzeuge für Lösungen bereitstellen zu können. Kurzum; ich kam nicht als Klient sondern als Besucher mit der Idee, mir ähnliche Werkzeuge aneignen zu können….Nicht möglich…vielschichtige Zusatzausbildungen, Literatur, Coachings und Praxiserfahrungen können nicht mal eben so erlernt werden. Ich beschränke mich daher auf konkrete Themen, die ich mitbringe. Im Gegensatz zur klassischen Therapie benötigt Detlef nicht viele Monate, sondern versteht es, gemeinsam einfache und motivierende Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Beruflich bewege und entwickle ich meine Mitarbeiter. Jeder Austausch bringt auch mich weiter. Mögen viele folgen :-)

Wem empfiehlst Du das Training?

Allen denen, die Hilfe benötigen oder sich aber persönlich weiter entwickeln möchten.

Philipp Widmayer

philipp_w

Welche Erfahrungen habt Ihr gemeinsam gesammelt ?
Durch Detlef bewerte ich jetzt Dinge anders und habe ganz neue Blickwinkel vom Leben.
Dabei bekämpft man seine Selbstzweifel und Ängste und entwickelt ein neues Lebensgefühl.
Überzeugt euch doch am besten selbst von meinem Freund!

Wem möchtest du das Training mit Detlef empfehlen?
Jedem, absolut jedem der bereit ist, für ein Leben voller Glück, Freude und Liebe.

Lara Vogel

Lara Vogel

Was hast du durch toao gelernt?

In erster Linie habe ich durch Detlef gelernt, meine Sichtweisen zu verändern.
Das bedeutet nicht, alles durch die rosarote Brille zu sehen, sondern einfach in der Realität
zu leben und sich diese selbst zu gestalten.

Wir haben einige Verhaltensmuster erarbeitet und seit ich weiß woher sie kommen,
kann ich viel leichter damit umgehen. Es ist wahnsinnig spannend was man gemeinsam
mit ihm alles entdeckt.

Das Training mit Detlef bedeutet nicht, sich zu verändern, sondern sich selbst zu finden,
zu stärken und wahrzunehmen. Ich kann nur DANKE sagen, für jede Erfahrung mit ihm.

Ich empfehle das Training definitiv jedem – denn jeder von uns hat eine (kleinere oder größere) Baustelle :-)

Carmen Staiger

cs_fb1

Welche Erfahrungen habt ihr gemeinsam gesammelt?
Die Workshops haben mir persönlich ganz neue Perspektiven über mich selbst gezeigt.
Könnte jetzt bestimmt einen Roman schreiben, aber überzeugt Euch doch einfach alle selbst.

Wem möchtest du das Training empfehlen?
Jedem, der ein mehr über seine eigene Bedienungsanleitung wissen möchte
und nebenbei noch glücklicher durchs Leben gehen will…

Jürgen Kipper

juergen_k_fb1

Wem möchtest du das Training mit Detlef empfehlen ?
JEDEM!
Ich habe das große Glück gehabt das Training mit Detlef schon mehrmals erleben zu dürfen und kann jedem dieses sehr empfehlen.
Man erhält durch die außergewöhnliche Art des Trainings, ein ganz besonderes Erlebnis und Erfahrung, die einem sofort weiterbringt und in vielen wichtigen Dingen des Lebens optimal unterstützt und gleichzeitig das Leben in fast jeder Situation erleichtert.

Vanessa Bollmann

vanessa_b_fb1

Welche Erfahrungen habt Ihr gemeinsam gesammelt ?
Wie man die Welt aus völlig anderen Blickwinkeln sieht, mehr Lebensfreude erfahren kann und einfach gelassener auf Probleme reagiert.

Wem möchtest du das Training mit Detlef empfehlen ?
Allen die bereit sind, den ersten Schritt in ein glücklicheres Leben zu wagen.

Tobias

toao_feedback3

Welche Erfahrungen habt Ihr gemeinsam gesammelt?
Detlef hat mir zu Beginn geholfen, meine bisherigen Belastungen im Leben zu verarbeiten.
Dadurch lernte ich innerhalb kürzester Zeit zufriedener zu sein, was zusätzlich mein Selbstbewusstsein stärkte.

Dank seiner Hilfe habe ich ein großes Stück Lebensqualität zurück bekommen. Eine laut Ärzten „bleibende Einschränkung“ lässt sich dank erlernter Methoden und neuer Ansicht soweit beeinflussen, dass ich seit 4 Wochen beschwerdefrei lebe. Dank Detlef akzeptiere ich heute die Krankheit und habe gelernt unter diesen Umständen glücklich zu sein. VIELEN DANK!

Wem möchtest du das Training mit Detlef empfehlen ?
Das Training kann ich jedem empfehlen, der glücklich durchs Leben gehen will.

Edith

edith

Welche Erfahrungen habt Ihr gemeinsam gesammelt ?
Dass man immer mit der richtigen Einstellung und inneren Zufriedenheit sein Leben durchwandert und ein fröhliches und ansteckendes Lachen nicht vergisst.

Wem möchtest du das Training mit Detlef empfehlen ?
Allen, die das Leben lieben und optimistisch, froh und offen ihre Zeit genießen wollen.

Irina

it_fb1

Welche Erfahrungen hast Du beim Training gesammelt?
Es sind nicht die Lebensumstände, die unsere Gefühle bestimmen, sondern unsere Beurteilung der Umstände.
Auch kleine Erfolge genießen zu können. Vor Augen haben, was ich erreichen will.

Steffen

toao_feedback3

Welche Erfahrungen habt Ihr gemeinsam gesammelt ?
Vor kurzer Zeit wurde ich durch eine weniger schöne Diagnose plötzlich aus dem Leben gerissen. Die „Training-Sessions“ mit Detlef haben mir geholfen, die erste schwere Zeit zu überstehen, positiver zu denken und meine Gedanken wieder in andere Richtungen zu lenken. In Zeiten, in denen ich den Glauben an mich selbst verloren habe, kam Detlefs „Ich glaub an dich“ gerade richtig, um mich wieder aufzubauen und mir neue Kraft zu geben.

Neben den toao-Trainings hat er mich auch beim Box-Training gefordert. Ich hoffe ich konnte mich beim Tennis entsprechend revanchieren. :-)

Ich bin Detlef unendlich dankbar für seine Hilfe, seine Unterstützung und für den unerschütterlichen Glauben an mich…auch wenn ich ihm das nicht immer leicht gemacht hab.

Wem möchtest du das Training mit Detlef empfehlen ?
Ich denke das Training  ist für jeden empfehlenswert, unabhängig von Alter oder persönlicher Lebenssituation.

Irene Schmid

toao_feedback3

Welche Erfahrungen habt Ihr gemeinsam gesammelt ?
toao Training? Ich war gespannt was uns da erwartet. Der Tag hat einfach nur Spaß gemacht. Man konnte Detlef stundenlang zuschauen, anhören und lachen, viele sonst unbedachte Dinge und Gefühle wurden wieder neu aktiviert. Bewusst habe ich einige Zeit abgewartet bevor ich ein Feedback von mir gebe.
Inzwischen weiß ich, es tat mir sehr gut – ich hab inzwischen im Freundes- und Verwandtschaftskreis einigen begeistert berichtet. Ich freue mich, dass ich in manchen Dingen sensibler und für mich gefühlvoller entscheiden und denken kann. Mir hat es nicht nur an diesem Tag Spaß gemacht, es tut jetzt im nach hinein immer noch gut sich daran zu erinnern und um sich positiv zu ermahnen.

Wem möchtest du das Training mit Detlef empfehlen ?
Eigentlich kann es keinem schaden – jeder kann nur soviel davon profitieren wie er selber zulässt.
Empfehlen kann ich es jedem!

Petra

toao_feedback3

Welche Erfahrungen habt Ihr gemeinsam gesammelt ?
Detlef hat mir gezeigt, dass mental noch viel im Argen liegt
und mit sehr einfachen Maßnahmen das Leben viel positiver und freudvoller sein kann und ich bin erst am Anfang!!!!

Wem möchtest du das Training mit Detlef empfehlen ?
Allen, die sich weiter entwickeln möchten.

Maud Winkler

mwm_feedback1

Welche Erfahrungen habt Ihr gemeinsam gesammelt ?
Der Blick von außen auf unser Unternehmen ist sehr wichtig für die Weiterentwicklung. Herr Held ist ein hervorragender Analyst der Ist-Situation und führt uns zu neuen Zielen.

Detlef Held hat erst in Gesprächen mit meiner Partnerin und mir die Gesamtsituation analysiert. Dann hat er Einzelgespräche mit den Mitarbeitern geführt. Wir haben unser Team umstrukturiert und die einzelnen Tätigkeiten der Mitarbeiter definiert. Das Team, meine Partnerin und ich sind viel motivierter und sehen jetzt optimistisch und positiv in das neue Jahr.

Wir sind sehr froh über diese Betreuung!

Wem möchtest du das Training mit Detlef empfehlen ?
Ich kann Herrn Held uneingeschränkt jedem Händler in unserer Branche empfehlen.

.

Werner Zenz

wz_feedback1

Welche Erfahrungen habt Ihr gemeinsam gesammelt ?
Über tiefgreifende Gespräche mit Detlef und vielen Gedanken über mich selbst und meine Lieben, durfte ich ein Training bei ihm wahrnehmen. Die positiven Erfahrungen hieraus sind bahnbrechend: Probleme sind nun Ziele, aus Selbstzweifel wurde Selbstvertrauen …, und alles war schon immer und ist in mir, er hat mir “nur” den Spiegel vorgehalten. Ja Detlef, ich danke Dir für die tollen Erfahrungen, freue mich auf unsere gemeinsame Zeit, Du bist für mich ein wichtiger Wegbegleiter (aus meiner Sicht toppt dieser Begriff den Freund) geworden und ich hoffe Dir einmal etwas hiervon zurückgeben zu können.

Wem möchtest du das Training mit Detlef empfehlen ?
Einfach jedem, denn jeder wird für sich hieraus etwas, im besten Fall sehr viel mitnehmen. Eigentlich ist es ein Schulpflichtfach, ja, es gehört in die Schulen, wahrscheinlich sähe unsere Gesellschaft, unsere Welt dann anders aus.

Häni A.H.

hh_feedback1

Woher kennst du Detlef?
Wir hatten ähnliche Ziele und so haben sich unsere Bahnen eines Tages gekreuzt ;)
Darüber bin ich sehr glücklich.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemeinsam gesammelt?
Das Leben macht Spaß und hält sehr viel Gutes für uns bereit.
Durch das gemeinsame Training ist meine Einstellung im Alltag heute sehr viel positiver. Ich begegne neuen Situationen und Herausforderungen mit mehr Freude und Motivation.

Wem würdest du das Training mit Detlef empfehlen?
Allen, die sich ein glücklicheres Lebensgefühl wünschen.
Man kann mit Detlef über alles reden, das ist ein tolles Gefühl.
Er ist nicht “nur” mutig, er bringt auch den verborgenen Mut und die Stärken anderer Menschen zum Vorschein.

Christian Heide

ch_feedback1

Welche Erfahrungen habt Ihr gemeinsam gesammelt ?
Wir haben sowohl geschäftlich, wie auch privat viele schöne gemeinsame Erfahrungen gemacht. Detlef ist für mich ein wichtiger Wegbegleiter. Mit ihm habe ich meinen beruflichen Weg gefunden und meinen Führungsstil verfeinert. Es ist wunderbar sich mit Detlef auszutauschen. Manchmal denke ich, wir sind seelenverwandt :-). Eine der bedeutsamsten gemeinsamen Erfahrung ist Peter Picard. Das verbindet ein Leben lang! Ausserdem sind wir beide Fussball verliebt. Er für den VFB und ich für die Eintracht, was nicht immer leicht ist ;-).

Wem möchtest du das Training mit Detlef empfehlen ?
Realität und (Unter-)Bewusstsein sind für mich sehr eng miteinander verbunden. Wer es schafft, sein Unterbewusstsein an die Oberfläche kommen zu lassen, wird schnell das Bewusstsein entwickeln. Mit dem gewonnenen Bewusstsein entsteht letztendlich auch die Empfindung und das Erkennen der wirklichen Realität. Detlef unterstützt alle, die für diese Veränderung bereit sind und die Welt real besser betrachten möchten. Und deswegen, empfehle ich es jedem, der einen Schritt weiter zu sich gehen möchte!!! Mir hat es in allen Bereichen meines Lebens geholfen und neue Qualität gebracht. Dankeschön!!!

Fabian

fb_feedback1

Woher kennst Du Detlef?
Detlef wurde mir als Coach von einem guten Arbeitskollegen, der ihn privat kennt, empfohlen.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemeinsam gesammelt ?
Detlef hat mir in den vergangenen Monaten geholfen, mehr über mich und vor allem meine Stärken zu erfahren. Er hat mir den Anstoß gegeben, über viele Dinge anders zu denken, als es früher der Fall gewesen ist. Geholfen hat er mir vor allem mit praktischen Methoden, wie ich Konfliktsituationen in meinen privaten Alltag besser bewältigen kann. Er hat mir quasi die Augen geöffnet und mir Zuversicht gegeben, meine innere Zufriedenheit dauerhaft und vor allem unabhängig von anderen Menschen aufrecht zu erhalten.

Ralf Klein

rk_feedback2

Welche Erfahrungen hast Du mit Detlef gesammelt?
Gemeinsam mit Detlef ging’s schlicht wieder bergauf!
Er hat mir gezeigt wie ich wieder mehr Freude am Leben habe und mir die Ängste und Sorgen genommen.
Ich bin so froh dass ich Dich wieder getroffen habe mein Freund! Du bist ein Engel auf Erden.

Wem möchtest du das Training mit Detlef empfehlen ?
Jedem! Wirklich jedem ohne Einschränkung! Mann muss nur wollen.

Lioba Reusch

toao_feedback3

Das Training bei Herrn Held half mir meine Wahrnehmung für mich und meine Arbeit und für meine Mitmenschen neu zu betrachten.
Die Gespräche mit ihm sind herzerfrischend und so positiv, dass man fast vergisst, welche große immerwährende Aufgabe es ist, sich im Alltag jeden Tag auf`s Neue zu motivieren. Meine Lebensfreude und positive Grundeinstellung geben mir Hoffnung auf eine gesunde, glückliche und erfolgreiche Zukunft!