toao

Full 3
Das Lächeln,
das du aussendest,
kehrt zu dir zurück!

Indisches Sprichtwort

Full 3
Full 2
„Sei du selbst
die Veränderung,
die du dir wünscht
für diese Welt.“

Mahatma Ghandi

Full 2
Full 1
Full 1
previous arrow
next arrow
 
 

Erfahrungsberichte | Häufige Fragen

Ein Team ist nicht
eine Gruppe von Menschen,
die zusammenarbeiten.
Ein Team ist eine
Gruppe von Menschen,
die einander vertrauen.

Heute ist dein bester Tag –
lass raus, was in dir steckt

Was du mit toao ganz sicher findest: DICH – deine wahre Stärke, dein Wissen,
deine authentischen Gefühle und deinen Weg zu einem glücklicheren Leben.

Dazu werden wir in unserem toao Training zunächst gemeinsam
deine spezielle Lebenslage und Alltagssituationen besprechen und analysieren.
So wirst du dein Denken, deine Gefühle und dein Verhalten besser verstehen.
Und du wirst in der Lage sein, mit den richtigen Methoden das zu verändern, was nicht mehr zu dir passt.

toao = the one and only

Du bist dein bester Coach – erlerne wirksame Strategien für das volle Leben

Gemeinsam werden wir deinen Stolpersteinen auf den Grund gehen. Manchmal hilft Sport dabei,
die Dinge ins Laufen zu bringen, manchmal ist auch etwas anderes richtig und wichtig.
Für deinen Weg die besten Methoden zu finden – darin sehen wir unsere Aufgabe.

Grundsätzlich werden wir im Laufe unserer aufeinander aufbauenden Trainingseinheiten folgende Inhalte
und wirksame Techniken zur Umsetzung vermitteln:

Grundmotive erkennen und anpassen

7 Grundmotive steuern unser Leben. Sie wurden meist schon in der Kindheit geprägt und treiben uns an. Mit toao lernst du deine stärksten Grundmotive kennen und sie bei Bedarf zu verändern. So kannst du deinem Denken, Handeln und Fühlen eine neue Richtung geben.

Ängste verstehen und überwinden

Manche Ängste sind wichtig für unser Überleben, andere machen uns nur das Leben schwer. Du wirst erfahren, wie du dich von sinnlosen Ängsten befreist, um Herausforderungen beruflicher, sportlicher oder zwischenmenschlicher Natur souverän zu meistern.

Manipulation keine Chance geben

toao hilft dir, manipulatives Verhalten frühzeitig zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren. So kannst du dich selbst besser schützen.

Bewusster und besser kommunizieren

Der Mensch kann nicht nicht-kommunizieren, auch ohne Worte findet Kommunikation statt. Mit toao wirst du verstehen, was unterbewusst passiert, während du kommunizierst. Und du lernst, die richtigen Fragen zu stellen, um Antworten zu bekommen, die dich weiterbringen.

Mehr wahrnehmen und neue Blickwinkel entdecken

Wahrnehmen heißt, zu sehen was ist. Mit toao lernst du zwischen echtem Wahrnehmen, Interpretieren und Fühlen zu unterscheiden. Damit erweiterst du deine Wahrnehmungsfähigkeit und deine Blickwinkel in Bezug auf dich und andere.

Aus Problemen
Ziele machen

Mit toao wird es dir gelingen, Probleme als Herausforderungen zu sehen und daraus Ziele zu formulieren. Mit neuen Sichtweisen und Erkenntnissen kannst du schließlich dein volles Potenzial für diese Ziele einsetzen und dadurch mehr erreichen.

Das alles kannst du mit toao erreichen:

  • deinen Selbstwert entdecken und entwickeln
  • deine Ängste kennenlernen, verstehen und überwinden
  • dich selbst richtig gerne mögen
  • andere akzeptieren
  • dein inneres Gleichgewicht finden
  • deine persönlichen Ziele herausfinden und visualisieren
  • neue überraschende und spannende Blickwinkel einnehmen
  • zufriedener und gelassener werden
  • mehr Freude an der Arbeit, am Sport
    und im Alltag haben

Oft gestellte Fragen

Das Training eignet sich für alle Menschen – für einzelne Personen oder Teams, die sich Unterstützung in einem Veränderungsprozess wünschen, ob im Alltag, im Beruf oder im Sport.

Für Personen, die eine klassische Therapie benötigen, beispielsweise im Falle einer Phobie, bei starken Depressionen oder einem akuten Burnout-Syndrom. Gerne prüfen wir in einem Telefongespräch vorab, ob sich das toao-Training für dein Anliegen eignet.

Je nach Situtation und Anforderung trainieren wir entweder in unseren eigenen Trainingsräumen oder in deiner gewohnten Trainingsumgebung bzw. im jeweiligen Unternehmen. Einzelne Trainingsabschnitte bearbeiten wir auch gerne telefonisch mit dir.

Eine Trainingseinheit dauert in der Regel etwa 120 Minuten.
Die Einheiten bauen aufeinander auf. Gemeinsam mit dir bzw. mit deinem Team stellen wir einen individuellen Trainingsplan zusammen.
Ein Training besteht aus etwa 6-8 Trainingseinheiten.


Das Ziel ist eine selbstständige Anwendung der gelernten Techniken.

toao unterstützt dich dabei, dein Leben nach deinen (realistischen) Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten.
Unser Ziel ist es, dass du Methoden und Techniken erlernst, die du langfristig selbstständig anwenden kannst.

In eine Trainingseinheit (60 Minuten) investierst du 180,- EUR.

Gruppenpreise auf Anfrage

Heute ist dein bester Tag!
Melde dich jetzt zum Probetraining an.

Erfahrungsberichte

Sehr inspirierend!

Wenn man es zulässt, kann Detlef ein Mensch sein der einem mehr Qualität ins Leben bringt. Das was man bei ihm lernt ist etwas, dass jeder mal gehört haben sollte. Detlef hat mir vor allem bei meiner familiären Situation geholfen. Er hat mir einen neuen Umgang mit meiner Familie vorgeschlagen, der sich auch bewiesen hat! …

Sehr inspirierend! Weiterlesen »

Chris

Sehr zielführend und effizient

Wir hatten nur einen einzige Sitzung und die hat mir sehr geholfen, im Job als Führungskraft souveräner zu werden und mit meinen bewussten und unbewussten Ängsten wesentlich besser umzugehen. So kann ich mit den entsprechenden Methoden aus dem „Flight-or-Fight“-Modus ausbrechen und meine Fähigkeiten auch in Stresssituationen meistens abrufen. Und auch alle anderen Beziehungen (Kollegen, Frau, …

Sehr zielführend und effizient Weiterlesen »

Frank Bader