Manchmal begegnen wir im Leben Menschen, die mehr bewirken, als sie selbst vielleicht jemals ahnen werden.
Es gibt Zeiten im Leben, in denen einen Sorgen, Ängste und Gedanken so sehr einnehmen, dass man die Freude an den kleinen und großen Dingen verliert. Man lacht weniger, denkt zu viel nach und vergisst manchmal, wie schön das Leben trotz aller Herausforderungen sein kann.
Genau in einer solchen Zeit bist du in unser Leben getreten. Mit deiner herzlichen, offenen und freundschaftlichen Art hast du es geschafft, etwas in uns zu verändern.
Du hast uns geholfen, unsere Gedanken neu zu ordnen, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und wieder bewusster wahrzunehmen, was das Leben Schönes zu bieten hat. Du hast uns gezeigt, dass man nicht immer alles kontrollieren oder für alles eine Antwort haben muss. Dass man auch in schwierigen Zeiten lachen, glücklich sein und den Moment genießen darf.
Du hast unsere Umstände vielleicht nicht verändert, aber du hast unsere Sicht auf das Leben verändert. Und das ist ein Geschenk, das man nicht in Worte oder Zahlen fassen kann.
Durch deine Art hast du uns daran erinnert, dass das Leben nicht nur aus Sorgen und Herausforderungen besteht, sondern auch aus wertvollen Momenten, kleinen Wundern, Dankbarkeit und Freude. Du hast uns geholfen, wieder mehr im Hier und Jetzt zu leben und die schönen Dinge nicht aus den Augen zu verlieren.
Dafür sind wir dir von Herzen dankbar. Nicht jeder Mensch hinterlässt Spuren im Leben anderer, aber manche Menschen schaffen es, etwas in einem zu bewegen, das bleibt.
Danke, dass du nicht einfach nur zugehört hast, sondern uns auf deine ganz eigene Art geholfen hast, wieder mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und Zuversicht zu finden. Menschen wie dich trifft man nicht jeden Tag. ❤️
